Header

Die Geschichte der FGV

Im Jahr 1961 startete die Versicherungsabteilung der Felten & Guilleaume Carlswerk AG (F&G) ihre Aktivitäten als firmeneigene Versicherungsvermittlungsgesellschaft unter dem Namen VERA Assekuranz GmbH. Nachdem sich der Philips Konzern und F&G sich trennten, wurde am 01.01.1988 die FGV GmbH (damals Felten & Guilleaume Versicherungsvermittlungs – GmbH) gegründet.

Durch den Kauf von F&G durch Klöckner Moeller übernahm die FGV GmbH 1998 die Verantwortung für sämtliche weltweiten Versicherungsaktivitäten des Konzerns und sorgte im ersten gemeinsamen Jahr bereits für eine Prämienersparnis von ca. 30% bei gleichzeitig verbessertem Versicherungsumfang.

Nach dem Verkauf des Moeller-Konzerns an die Eaton Electric konnte sich die Kernmannschaft der FGV im Jahr 2009 als Management-Buy-Out als selbständiger Versicherungsmakler etablieren und berät seitdem mit ihrer langjährigen Expertise erfolgreich Gewerbe-/ Industrie-/ und Privatkunden in Sachen Versicherung.

Durch die Mitgliedschaft in der Maklergenossenschaft „VEMA“ ist der Zugang zu allen namhaften, auf dem deutschen Versicherungsmarkt tätigen Versicherungsgesellschaften gewährleistet.

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!

Familie wandert